Filmofen

Global Player - Wo wir sind isch vorne (2013)

Inhalt: Das traditionsreiche Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" steckt in der Krise. Die Umsätze sind stark rückläufig und Juniorchef Michael Bogenschütz (Christoph Bach) hat einen zunehmend kleinen Handlungsspielraum, bekommt er doch von der Bank keine weiteren Kredite und hat sogar berei…

zu Ende lesen…

Mr. Morgan's Last Love (2013)

Inhalt: Matthew Morgan (Michael Caine) ist ein amerikanischer Philosophieprofessor, der seinen Ruhestand in der Wahlheimat Paris verbringt. Doch nach dem Tod seiner Frau, die von beiden die Frankreichbegeisterte war, fühlt er sich weder in Frankreich besonders heimisch, noch sieht er in seinem …

zu Ende lesen…

Playoff (2011)

Inhalt: Max Stoller ist der Held der israelischen Sportwelt als das Basketball-Nationalteam unter seiner Führung zum Europameister wird. Das sorgt für Aufsehen, auch im von Basketball-Pech geplagten Deutschland. Ausgerechnet das Land, aus dem Max in seiner Kindheit als Jude fliehen musste, bietet i…

zu Ende lesen…

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Hansel & Gretel: Witch Hunters) (2013)

Inhalt: Wer sich fragt, was aus Hänsel und Gretel wurde, nachdem sie als Kinder die Hexe in ihrem Knusperhäuschen verbrannt hatten, erhält in "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" die Antwort: sie wurden Profis. Die beiden verschlägt es nach Augsburg, wo bereits mehrere Kinder von der Oberhexe Muriel (Famk…

zu Ende lesen…

Love Is All You Need (Den skaldede frisør) (2012)

Inhalt: Ida (Trine Dyrholm) hat gerade ihre Krebsbehandlung abgeschlossen, als sie ihren Mann Laif (Kim Bodnia) auf dem heimischen Sofa beim Seitensprung mit dessen Buchhalterin Thilde (Christiane Schaumburg-Müller) erwischt. Zu allem Überfluss gibt Laif die Schuld daran Ida, deren Krankheit ja a…

zu Ende lesen…